Meet the Team: Vanessa

In den nächsten Wochen werden wir euch hier das Living Dead-Team nach und nach vorstellen. Den Anfang macht Vanessa: Sie ist für die allermeisten von euch die erste Kontaktperson, wenn ihr euch bei uns tätowieren lassen wollt. Was sie sonst noch alles macht, erfahrt ihr hier im Interview mit Fabio.

 Was sind deine Aufgaben bei Living Dead?

Ich kümmere mich um die eingehenden Shop-Mails und somit um Fabio's Terminkoordination - Termine vereinbaren und verschieben. Ich bin quasi der virtuelle Erstkontakt unserer Kundschaft. Neu darf ich für unseren Blog schreiben! 

Vor Corona hab ich zudem die Guestspots unserer Gasttätowierer koordiniert.

Du hast ja selbst einige Tattoos. Was bedeuten Tattoos für dich?

Nur meine beiden ersten Tattoos haben eine Bedeutung für mich. Auf meinem rechten Oberarm prangert mein erstes Tattoo, übrigens auch eines der ersten Tattoos, die Fabio gestochen hat :-) Wonderwoman, sie symbolisiert meine Stärke und Ausdauer. Um meine linke Schulter habe ich einen Schriftzug auf Italienisch, meiner zweiten Muttersprache. Sie ist ein Gedenktattoo.

Den Rest meiner Tattoos habe ich, weil ich sie schön finde. Da habe ich auch beim Motiv nicht mehr wirklich mitgesprochen. Ich suche mir eine/n TätowiererIn aus, deren/dessen Arbeit mich 100% überzeugt. Dann gebe ich lediglich ein Oberthema vor (zB Meer), ansonsten lasse ich komplett freie Hand. Bei den meisten meiner Tattoos wusste ich erst am Stechtermin, was es heute gibt.


Was macht für dich ein gutes Tattoo aus?

Langlebigkeit und Einzigartigkeit. Ich will auf keinen Fall, dass jemand mit demselben Tattoo rumläuft. 

 

Hast du Tipps, wie man auch bei längeren Tattoosessions bis zum Schluss durchhält?

Ablenkung in Form von Musik, Serie oder Film gucken (Laptop mitbringen), Lesen klappt bei mir leider nicht. Nervennahrung ist das Wichtigste für mich, ich bring immer eine ganze Einkaufstüte voller Getränke und Knabbereien mit und bin konstant am essen :-) 

Je mehr Pausen, desto schlimmer der Schmerz für mich, ich versuche deswegen lange durchzubeissen. 

Im Grunde ist es reine Kopfsache, mehr nicht. Konzentriert bleiben und wenn man das Gefühl hat, die Schmerzgrenze ist erreicht: Ignorieren und weitermachen. 

Wer einen Termin bei uns vereinbaren möchte, meldet sich per Mail oder Kontaktformular bei uns. Was sollte in einer Terminanfrage alles enthalten sein?

Super praktisch ist es, wenn sich die Interessenten im Vorfeld bereits Gedanken gemacht haben, in welche Stilrichtung das Tattoo gehen soll. Diese Frage stelle ich dann auch immer, um einschätzen zu können, bei welchem unserer Künstler der oder die KundIn am besten aufgehoben ist. Farbig, schwarzweiss, realistisch oder grafisch? 

Ausserdem wäre es gut zu wissen, wann man am besten Zeit für die Besprechung hätte. 


Was machst du nebst deinem Engagement für Living Dead sonst noch beruflich?

Ich bin seit einigen Monaten selbstständige Texterin und schreibe für diverse Unternehmen und ihre Blogs, für deren Newsletter und mache ihre Pressearbeit. 

 

Und Privat?

Fabio und ich haben ein 1.5-jähriges Kind und wer Kinder hat, weiss, dass vor allem dieses Alter ein Fulltime-Job mit wenig Schlaf bedeutet :-) das spannt mich, glücklicherweise, gerade sehr ein. 

Noch ein paar schnelle Fragen zum Abschluss

Urlaub am Strand oder in den Bergen?

Definitiv Strand.

Serien oder Filme?

Kommt sehr darauf an… aber Serie.

Kaffee oder Tee?

Aktuell Tee, je nach Tagesform muss es Kaffee sein.

Batman oder Superman?

Eindeutig Batman.

Pizza oder Burger?

Pizza!

Zurück
Zurück

So bereitest du dich auf deinen Tattoo-Termin vor: Sechs einfache Tipps

Weiter
Weiter

Die acht am meist gestellten Fragen rund um Tattoos